
Online
Anmeldeschluss: 09.08.2023
Professionelles Beschwerdemanagement
Tipps und Tools
Im beruflichen Alltag werden Sie immer mal wieder mit Beschwerden und Reklamationen von Kunden und Patienten konfrontiert. Wie diese Kritik vorgebracht wird und ob sie gerechtfertigt ist, oder nicht, spielt zunächst keine Rolle, denn Sie müssen spontan damit umgehen und möglichst professionell darauf reagieren können. Das sogenannte „Beschwerdemanagement“ nimmt in den Blick, wie das funktioniert: Welche Voraussetzungen für einen erfolgreichen Beschwerdemanagement-Prozess gibt es, in welche Phasen gliedert ein Beschwerdegespräch sich auf und wie können Sie empathisch, gelassen und zielführend mit Kundenbeschwerden umgehen, so dass am Ende eine win-win-Situation entstanden ist - Zufriedene Kunden einerseits, deren Bindung an das Unternehmen andererseits noch stärker ist, als zuvor.
Im Workshop erfahren Sie praxiserprobte Tools und Tipps und üben diese anhand eigener Beispielsituationen miteinander ein. So bekommen Sie im Laufe des Workshops einen hilfreichen Gesprächsleitfaden an die Hand, um zukünftig auch in festgefahrenen Situationen und mit herausfordernden Kunden gelassener und souveräner bleiben können. Aus Beschwerden werden so Chancen für Ihre berufliche Kompetenz und den Unternehmenserfolg.
Alle aufgeführten Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Im Workshop erfahren Sie praxiserprobte Tools und Tipps und üben diese anhand eigener Beispielsituationen miteinander ein. So bekommen Sie im Laufe des Workshops einen hilfreichen Gesprächsleitfaden an die Hand, um zukünftig auch in festgefahrenen Situationen und mit herausfordernden Kunden gelassener und souveräner bleiben können. Aus Beschwerden werden so Chancen für Ihre berufliche Kompetenz und den Unternehmenserfolg.
Alle aufgeführten Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Inhalte des Kurses
- Einladender Empfang und kundenorientierter Umgang
- Steuerung eines Beratungsgesprächs
- Umgang mit herausfordernden Kunden - deeskalierende Gesprächsführung
- Eigenes Stressmanagement bei Multitasking
Fortbildungsumfang
6 UE an einem Tag
25
Mär
2023
25.03.2023
10.00-15.30 Uhr
10.00-15.30 Uhr
Infos
90,00€
Kosten
Teilnahmebescheinigung
Abschluss
Therapeuten, Verwaltung, Ärzte etc.
Zielgruppe
Coach und Trainerin
Kursleitung