11 Oktober 2018

Lüdinghausen

Das Bewegungsprogramm für Männer und Frauen zur Förderung der koordinativen Fähigkeiten.

Mit Übungen zur Erhaltung der Beweglichkeit und zur Förderung der koordinativen Fähigkeiten werden wir gemeinsam aktiv. Fit und aktiv ist ein Bewegungsprogramm für Männer und Frauen, das Wert auf abwechselnde Gestaltung legt. Es stehen regelmäßig Gleichgewichts-, Reaktions- und Koordinationsübungen sowie die Kräftigung der Muskulatur auf dem Programm. Mal wird ein Ausdauertraining in der Natur angeboten, mal liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung mit Kleingeräten, mal auf der Entspannung am Boden. Zusätzlich stehen regelmäßig Gleichgewichts-, Reaktions- und ein sogenanntes Dual-Tasking-Training (Kombination von Bewegungen und kognitiven Aufgaben) auf dem Programm.

Kursdetails:

Tag/Uhrzeit: Di 14.45 Uhr – 15.45 Uhr (8x60 min.)

Kursbeginn: 23.10. – 11.12.18

Kursleiter: Daniel Niehaus

Anmelden können Sie sich über Telefon 02591 253970.