Neuigkeiten
salvea Augsburg am Vincentinum
salvea Augsburg Alter Postweg
salvea Augsburg Kobelweg

Ein kleiner Einblick in unseren neuen salvea-Standort Augsburg Kobelweg

Sie möchten wissen, wie das Therapiezentrum zu dem wurde, was es heute ist? Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Historie unseres Standortes Augsburg Kobelweg.

Das Therapie-Zentrum Kobelweg wurde im Februar 2002 eröffnet. Von Beginn an war das Haus als Heilmitteleinrichtung mit den Bereichen Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie sowie einem großzügigen Bereich für medizinische Trainingstherapie geplant. Das Therapiezentrum startete damals mit einem Team von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wurde aufgrund seiner attraktiven und modernen Räumlichkeiten und der guten Lage am viel befahrenen Kobelweg sehr gut angenommen. Wir konnten eine gute Entwicklung verzeichnen, denn schon im 2. Geschäftsjahr konnten wir alle Therapiebereiche besetzen und somit ein sehr breites Spektrum an Gesundheitsversorgungsleistungen anbieten. Die Zeit verging und neben dem personellen Zuwachs sowie steigenden Patientenzahlen kam es zu räumlichen Erweiterungen. In zwei Stufen wurden weitere Bereiche des Gebäudes angemietet. 2009 waren es ca. 150qm im Erdgeschoss, womit wir unsere Trainingstherapie erweitern konnten. 2011 kam ein weiterer Bereich mit ca. 250qm im 1. Obergeschoss hinzu, wodurch wir weitere Therapiefläche deutlich erweitern konnten und auch der Bereich der Anmeldung sowie der Warteraum eine enorme Aufwertung erfahren hat.

Am Kobelweg in Augsburg können wir unseren Patienten und Patientinnen somit schon seit vielen Jahren ein großes Leistungsspektrum anbieten. Neben Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Massage sowie der medizinischen Trainingstherapie und der Physikalischen Therapie zählen auch viele therapeutische Spezialbereiche zu unserem Portfolio. Dazu gehören beispielsweise Atemtherapie auch für spezielle Atemwegserkrankungen, Skoliose Behandlung, Spiegeltherapie und die Behandlung bei CMD (Kiefergelenksbeschwerden und deren Begleitsymptome).

Auf insgesamt rund 1000qm Fläche bieten wir seit nunmehr 20 Jahren Therapie auf fachlich hohem Niveau an und sind mit einem großen Kundenstamm und einer Vernetzung mit vielen Ärzten, Berufsfachschulen, Gesundheitsversorgern und anderen Kooperationspartnern die Experten in Augsburg und Umgebung, die für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientiertheit stehen.

Die Herausforderungen und Veränderungen der Zeit haben wir immer gut gemeistert und unsere Leidenschaft für die professionelle, therapeutische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie die individuelle Dienstleistung am Menschen lebendig gehalten.

Mit Engagement und Freude packen wir auch die zukünftigen Herausforderungen an und entwickeln unsere langjährige Erfahrung und Expertise immer weiter, um bestmögliche Qualität bieten zu können und unser Therapiezentrum zukunftsorientiert und als zuverlässigen Partner für die medizinische Versorgung in Augsburg und Umgebung aufzustellen.

Kategorien

!