Blog Beiträge
salvea Augsburg am Vincentinum
salvea Augsburg Kobelweg

Gemeinsam Gutes tun.

Spende für ukrainische Flüchtlinge

Das Team des Gesundheitszentrums salvea Augsburg Kobelweg hat gesammelt: Gemeinsam wurden Lebensmittelspenden an die Tafel Neusäß übergeben, die für Flüchtlinge aus der Ukraine bestimmt sind.

Das gesamte Team hatte sich bereit erklärt, aus der Team-Kasse einen Teil zu spenden. Durch weitere persönliche Spenden von Kolleginnen und Kollegen konnten so Lebensmittel im Gesamtwert von rund 500Euro besorgt und an die Tafel übergeben werden.

Es kamen rund 100kg Zucker, 100kg Mehl und 50l Speiseöl sowie einige Süßigkeiten und Snacks für die Kinder zusammen - zuvor wurde sich informiert, welche Lebensmittel am dringendsten benötigt werden. Die Produkte wurden dann vom Leiter der Tafel Neusäß sowie einer Mitarbeiterin mit großer Freude und Dank entgegengenommen.

Für die ukrainischen Flüchtlinge wurde zuvor ein besonderer Ausgabetag ins Leben gerufen, denn die Nachfrage nach Lebensmittel ist zuletzt stark gestiegen. Wie die Mitarbeiterin der Tafel mitteilte, sind besonders junge Frauen und Kinder betroffen. Schon kurz nach der Übergabe konnten die Spenden an die Bedürftigen weiter gegeben werden.

Also eine Spende die ankommt – darüber freuen wir uns besonders.

Kategorien

!