Neuigkeiten
salvea Neu-Ulm

Netzwerktreffen in Neu-Ulm

Führungskräftetreffen der sozialen Anbieter in der Region

Ins Jahr 2024 startete das Netzwerk in Neu-Ulm mit ihrer Tagung im salvea Therapiezentrum Neu-Ulm.
Mit insgesamt 26 Teilnehmern war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Moderiert wurde das Netzwerk wie gewohnt von Herrn Seiffert, der im Rathaus die Dezernatsleitung für Kultur, Sport und Soziales inne hat.
Das Netzwerk besteht nun schon seit 10 Jahren und richtet dieses Jahr eine größere Veranstaltung zum Jubiläum aus.
Der bunte Kreis der Teilnehmer besteht aus Führungskräften der sozialen Anbieter in der Region wie Pflegeheime, Pflegedienste, Kolping, Hospiz, Landratsamt Neu-Ulm sowie der Stadt Neu-Ulm.

Es wurden die Ergebnisse der Klausurtagung 2023 vorgestellt sowie weitere Projekte für das kommende Jahr präsentiert. Weitere Themen waren u.a. der Fachkräftemangel, die anstehende Jubiläumsfeier und interkulturelles Arbeiten im sozialen Bereich.

Darüber hinaus wurden Ehrungen durch die Bürgermeisterin an die Absolventen der Pflegekräfte sowie die Therapeuten übergeben, die im vergangenen Jahr ihr Examen gemacht haben.
Wir waren als Therapiezentrum natürlich mit dabei und freuen uns schon, unsere Schüler bald wieder zu treffen, die wir durchs Examen begleitet haben.

Kategorien

!