Neuigkeiten
salvea Neuburg

Sachspenden für die Türkei

Das Team aus dem salvea Neuburg hat gesammelt

Auch wir hatten das Bedürfnis, einen Teil zur Hilfe für die Menschen beizutragen, die in der Türkei und Syrien durch das Erdbeben hart getroffen wurden. Das salvea-Team aus unserem Standort in Neuburg hat fleißig Sachspenden untereinander gesammelt. So kamen schnell ganz viele praktische Dinge wie dicke Decken, Schlafsäcke, Winterjacken, Pullover, Schals, Mützen, dicke Socken und Solarmatten zusammen. Auch Dosenessen war dabei. Einige haben auch Bargeld gespendet, davon hat der Standort zum Beispiel Hygieneartikel für Frauen, Babywindeln, Feuchttücher und Babynahrung sowie Fruchtriegel für Kinder gekauft. Alles wurde gut eingepackt, beschriftet und an einer Sammelstelle in Eichstätt abgegeben. Anschließend wurden die Spenden in LKW´s beladen und los ging die lange Fahrt. Diese Woche kam der LKW in der Türkei in Kahramanmaras an. 

Das Team in Neuburg freut sich sehr, einen kleinen Beitrag zur dringend benötigten Hilfe in beiden Ländern geleistet zu haben. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen!

Kategorien

!