Blog Beiträge
salvea Mainz

Teamevent in Mainz

Kochen klingt erst einmal einfach - aber gemeinsam peruanisch kochen nach einem wirklichen Abenteuer.

Kochen klingt erst einmal einfach – aber gemeinsam peruanisch kochen klingt nach einem wirklichen Abenteuer! Als diesjähriges Teamevent hat sich das salvea Team in Mainz einer ganz besonderen Herausforderung gestellt: Peruanischer Kochkurs im Gourmet Mondial.

Oktopus, Kaffeesahne, Cracker, Aji Amarillo und vieles mehr wartete schon auf das salvea Team und die bereitstehenden Zutaten wurden erst einmal kritisch beäugt. Eingeteilt in fünf Gruppen hieß es dann zunächst die Schulbank drücken und die richtigen Schneide- und Zubereitungstechniken der einzelnen Zutaten erlernen. Dünn/dick, quer und längst schneiden, mixen, rühren, garen und kochen wurde alles fleißig geübt, um die Produkte richtig verarbeiten zu können. Anschließend wurde an einer ausgefeilten Strategie getüftelt, um das geplante Menü  in der perfekten Reihenfolge und der vorgegebenen Zeit auf den Tisch zu bringen.

Wie im Arbeitsalltag bei salvea wurde auch beim Kochen in den unterschiedlichen Teams Hand in Hand zusammen gearbeitet. Dabei spielte besonders die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die zielgerichtete Kommunikation und die Zuverlässigkeit eine entscheidende Rolle. Bei der Arbeit am Herd konnte das schon eingespielte salvea Team auch noch einen neuen Mitarbeiter aus Albanien begrüßen, der seit einigen Woche das Team in Mainz ergänzt, und die ersten Kontakte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit knüpfen.

Dann war es endlich so weit: Der erste Gang wurde serviert.

Nachdem das erste Team ihren Gang serviert hatte, kam der Moment, vor dem sich alle etwas gefürchtet hatten. Schmeckt es auch wirklich? Zum Glück musste tatsächlich niemand hungrig nach Hause gehen.

Am Ende konnten alle das köstliche 5-Gänge-Menü und ihren Erfolg genießen, welches zu später Stunde einen gemütlichen seinen Ausklang fand. Das salvea Team aus Mainz hat dabei aus dem Teambuilding-Event wichtige Lektionen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mitgenommen und durchaus auch Parallelen zum Arbeitsalltag ziehen können. Nur gemeinsam und im ständigen Austausch miteinander können wir als Team erfolgreich sein und jedes Teammitglied als einzigartige Persönlichkeit einbeziehen und fördern.

Kategorien

!